17.10.24 De Cocksdorp, Spaziergang und radeln in grau

Regen am Morgen. Einmal richtig ordentlich, um halb 8, jetzt werden alle geweckt vom Prasseln 😛.

Halb 11, eine Paracetamol drin, Testgang zum Klo, jeder Schritt tut trotzdem weh. (Wenn ich das nicht mit aufgeschrieben hätte, hätte ich das total vergessen und überhaupt nicht mehr dran gedacht. Es bleiben nur die schönen Dinge übrig).

Planänderung: es nieselt, dabei muss man nicht radeln, da bräuchte die Brille Scheibenwischer.... Also doch trotz Aua spazieren. Warm ist es, aber das Regenradar zeigt das Nieseln nicht an. Einheitsgrau am Himmel. Wie lange das wohl geht? Spaziergang mit mehreren autsch, später wurde es besser, 4 km, ca 1 Std, unterwegs mehrere tote Tiere, wer ermordet die? Füchse gibt es keine. Später klären wir: es könnten auch Raubvögel sein. 

 

    Da hinter dem vielen Sand ist das Meer:
                                      

Am Strand geht’s zurück. Zu Mittag gibt’s heute die aufgelesenen Kartoffeln (waren sehr unterschiedlich) gekocht, mit Käse von hier und Bohnensalat, der vernichtet werden wollte, Pause, was für morgen früh überlegt, es ist grau-trocken. Wir radeln nachher mal, trotz hellblauer Anzeige auf Regenradar. Wind wird etwas mehr. 

16 Grad.

Die Radrunde bleibt trocken, ein Karree, Aussicht, Denkmal, vorm Deich lang, dann dahinter bis zu der Kreuzung, wo ich schon war, zurück ins Land, in Midden Eierland 😂nach rechts ewig geradeaus bis zum Deich.

              nur grau....

Priele sind für den Winter ausgeräumt und gesäubert.

Nach Cocksdorp rein, Café bei der BäckereiKette Timmer, nochwas einkaufen, zurück am Deich, es fühlt sich feucht an. 

Axel macht noch das Nötige, Klo ist ein Spaziergang, der Rest ist direkt am Platz und es regnet nicht. 

Jetzt haben wir nix mehr vor. 

Bewegung ist aber nochmal nötig, vor dem Abendessen nochmal zum Turm und zum Strand. Heute ist alles grau, nach den Bildern gestern ist heute nix zu gewinnen. Halbe Std draußen, es tut kaum weh. Abends bin ich mehr eingelaufen 😁. Abendessen, man sieht das Leuchten vom Turm kaum noch, so dunstig ist es. Spülen, Feierabend mit Voice of Germany. 

11.000 Schritte und 8 km. Plus 20 km radeln.

Das Regenradar ist ein wichtiges Hilfsmittel.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

24.10.24 Alkmaar nach Maasbommel und Radtour

23.10.24 nach Süden bis Alkmaar

25.10.24 bis Mendig und 26. Rest heim